Sternsingeraktion 2021

Erschienen am 4. Januar 2021 in Aktionen im Stamm

Liebe Hartefelder, liebe Vernumer, liebe Interessierte,

wir möchten ein besonderes Zeichen setzen, indem wir die Sternsingeraktion nicht ausfallen lassen. Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig, Solidarität zu zeigen und aktiv zu werden.

Deshalb gibt es den Haussegensspruch in diesem Jahr in digitaler Form.

Die gesegneten Segenszeichen werden ab dem 10. Januar 2021 in der Hartefelder Kirche ausliegen. Dort wird ebenfalls ein Spendenkästchen stehen.

In diesem Jahr ist das Beispielland die Ukraine. Dort gibt es zu wenig Arbeitsplätze, sodass Väter und auch Mütter in andere Länder reisen, nach Deutschland, Russland oder Polen beispielsweise, um dort Geld zu verdienen, dass sie dann ihren Familien nach Hause schicken. Ihre Kinder bleiben bei Verwandten zurück, manchmal auch allein. Um ihnen Trost und Halt zu geben, gibt es Caritaszentren in der Ukraine, in denen die Kinder ihre Freizeit verbringen, über ihre Probleme sprechen und Gemeinschaft erleben können. Es ist für sie natürlich sehr schwierig, den Vater oder die Mutter so lange entbehren zu müssen.

Darum würden wir uns freuen, wenn Sie auch in diesem Jahr die Sternsingeraktion mit einer Spende unterstützen könnten.

Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit.

Empfänger:

Kath. Kirchengemeinde St. Maia Magdalena Geldern
DE85 3206 1384 0102 4900 10 (Volksbank)
DE41 3205 0000 0323 1322 09 (Sparkasse)
Verwendungszweck: Sternsinger

Einzelheiten zu den Umständen in der Ukraine können Sie aus dem Video „Unterwegs für die Sternsinger: Willi in der Ukraine“ weiter unten erfahren.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg den Segen Gottes für das neue Jahr!

Das Vorbereitungsteam der Sternsingeraktion Hartefeld

„Kindern Halt geben – In der Ukraine und Weltweit“
Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion

Weitere Informationen zum Motto der diesjährigen Sternsingeraktion:

Comments are closed.