Spendenaktion zum Friedenslicht 2020

Erschienen am 9. Dezember 2020 in Aktionen im Stamm

In diesem Jahr möchten wir euch alle dazu ermuntern an einer gemeinsamen Spendenaktion teilzunehmen und weiterzutragen, bei der unsere (nicht nur) pfadfinderische Solidarität und der Wunsch nach Frieden nochmal besonders zum Ausdruck kommen soll. Konkret möchten wir Geld für die wertvolle Arbeit in Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln und zur Verbesserung der Situation dort, vor allem in Hinblick auf den Winter sammeln. Unter dem Motto „#pfadfinderhelfen – Damit Frieden Grenzen überwindet“ freuen wir uns, im Rahmen des Friedenslichts auf die Situation in den Flüchtlingslagern aufmerksam zu machen. Dazu haben wir in Kooperation mit Caritas international ein Spendenkonto eingerichtet und Infos dazu zusammengetragen.

Unter https://t1p.de/pfadfinderhelfen findet ihr die Infos zur Spendenaktion.

Infos zur Verteilung des Friedenslichtes in Hartefeld & Vernum findet ihr hier: Friedenslicht 2020 – Frieden überwindet Grenzen

Comments are closed.