Rosenmontagszug 2018

Erschienen am 14. Februar 2018 in Aktionen im Stamm

Unter dem Motto „Pfadfinder – ein bunter Haufen“ zogen dieses Jahr wieder einige Rover und Leiter aus unserem Stamm beim Rosenmontagszug in Hartefeld mit. Kurzfristig fand sich die Gruppe zusammen und organisierte sich einige Bollerwagen, um so Prinz Hoppi I. doch noch zu unterstützen. Im Anschluss an den Zug überraschten ca. 100 Pfadfinder und Freunde den Prinzen mit einem kleinen Flashmob auf dem Marktplatz: die eingeweihte Mett-Garde unterbrach Hoppi, damit alle Pfadfinder eine Maske mit Hoppis Gesicht überziehen konnten. Mit einem dreifachen „Helau“ wünschten sie ihm alles Gute.

Comments are closed.