Einladung zur Mitmachaktion am Georgstag

Erschienen am 22. April 2021 in Aktionen im Stamm

Liebe Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover, Leiter, liebe Interessierte,

der Georgstag ist der Namenstag der Pfadfinder. Jedes Jahr am 23. April ist es soweit, dass wir Pfadfinder an den Heiligen St. Georg denken und einen großen Gottesdienst feiern. Dieser muss in diesem Jahr entfallen. Trotzdem möchten wir euch dazu einladen, etwas an dem Tag mit uns gemeinsam zu unternehmen und eine Aktion mit uns durchzuführen, weil das Pfadfinderdasein nun auch schon viel zu lange Online stattfindet oder gar eingeschlafen ist.

Ihr habt also Lust etwas auf die Beine zu stellen und gleichzeitig kreativ zu werden?

Dann sammelt einen Stein oder eine kleine Astscheibe und bemalt sie nach Lust und Laune! Ihr könnt natürlich auch einen Wunsch darauf zeichnen, worauf ihr euch freut, was euch fehlt oder was ihr unbedingt wieder unternehmen möchtet.

Hier könnt ihr eure Steine plazieren

Bringt euren bemalten Stein oder die kleine Astscheibe von Freitag bis Mittwoch Nachmittag zur Kirche. Dort findet ihr auf dem Boden eine aufgemalte Lilie. Legt euren Stein entlang der Linie hin und wenn die Lilie fertig umrandet ist, könnt ihr sie gerne ausfüllen.

Mittwochabend um 17 Uhr machen wir ein Foto von der gemeinsam gestalteten Lilie. Bitte seht diesen Zeitpunkt auch als späteste Abgabe eurer bemalten Steine. Die Steine räumen wir anschließend auf.

Was?     Bemalt Steine oder eine kleine Astscheibe

Wo?       Bringt sie zur Kirche in Hartefeld und legt die Steine auf die aufgezeichnete Linie

Wann? Von Freitagnachmittag 23.4. bis Mittwoch 28.4. – 17 Uhr

Wer?     Jeder, der Lust hat kreativ zu werden

Wir freuen uns auf eine bunte Vielfalt, die gemeinsam entsteht!

Gut Pfad – die Leiterrunde

Comments are closed.